Schutzkonzept

Liebe Mitarbeitende, liebe Studierende

Die Pandemie ist nicht vorbei. Um uns vor einer Ansteckung zu schützen, müssen wir weiterhin die Schutzmassnahmen beachten.

Für das Slavische Institut bedeutet dies:

• Das Institut und die Arbeitsplätze auf den Plattformen sind ab dem 14. September für Studierende wieder offen. In allen Innenräumen an der Universität Bern gilt ab Montag, 12. Oktober 2020, eine allgemeine Maskentragpflicht.
  • Persönliche Handhygiene ist Pflicht. Handseife und Papierhandtücher stehen zur Verfügung.
  • Für Besprechungsräume gilt ein Flächenwert von 4m² pro Person.
  • Die Mitarbeitenden dokumentieren Personenkontakte von weniger als 1.5 Metern und länger als 15 Minuten im Logbuch.
  • Regelmässige Reinigung von Gegenständen (Drucker, Computer, Wasserkocher etc.), welche von mehreren Personen berührt werden, ist Pflicht. Entsprechende Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung.
  • Die Arbeitsräume sind etwa 4 Mal täglich für ca. 10 Minuten zu lüften.
  • Personen mit Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit mit oder ohne Fieber, Fiebergefühl oder Muskelschmerzen müssen zu Hause bleiben.
  • Eine nachgewiesene Infektion mit Sars-Cov-2 ist unverzüglich dem Institutsdirektor zu melden.

Bei Fragen oder Unklarheiten zum Schutzkonzept wenden Sie sich bitte an die Institutssekretärin, Frau Irena Senn.

Ich danke für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen weiterhin gute Gesundheit.
Prof. Dr. Yannis Kakridis

Bern, 13. Oktober 2020