Institut des langues et littératures slaves Fribourg-Berne

Team

Prof. Dr. Yannis Kakridis

directeur de l’institut

Institut für Slavische Sprachen und Literaturen

Téléphone
+41 31 631 45 79
Fax
+41 31 631 39 90
E-Mail
yannis.kakridis@issl.unibe.ch
Bureau
B 340
Adresse postale
Institut für Slavische Sprachen und Literaturen
Länggassstrasse 49
3012 Bern

Yannis Kakridis hat Slavische Philologie, Byzantinistik und Germanistik studiert. Er promovierte 1988 und habilitierte sich 1995. Er hat mehrere Studien- und Forschungsaufenthalte in Sofia, Belgrad und Moskau durchgeführt und war in den Jahren 1997-1998 als Feodor Lynen-Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung an der UC Berkeley tätig. Arbeitsschwerpunkte: Kirchenslavische Übersetzungsliteratur, Morphologische Kategorien im Slavischen, Sprache und Nation in Südosteuropa.